• Jobs Job bei Chassis Brakes International germany GmbH

Berechnungsingenieur - Finite Elemente Methode (m/w)

Chassis Brakes International germany GmbH

Abstatt

Abstatt

Berechnungsingenieur - Finite Elemente Methode (m/w) Chassis Brakes International germany GmbH Abstatt Durchführung von FEM-Berechnungen und Erstellung von FEM Modellen im Bereich Bremssysteme und Einzelkomponenten; Finite Elemente Analysen und Optimierung in den Bereichen Mechanik, Spannung und Dehnung, Schwingungen sowie thermische Berechnung.

Wwwcom Fem-berechnungsingenieur (m/w) Ist Ein Weltweit Agierender Bremsenhersteller Für Die Automobilindustrie Die Entwicklung Produktion Und Der Vertrieb Von Scheiben- Trommel- Und Parkbremsen Gehören Zu Unserer Kernkompetenz Wir Beschäftigen Weltweit 5300 Mitarbeiter In 15 Ländern Bremsen Sind Unsere Leidenschaft Am Standort Abstatt - In Der Nähe Von Stuttgart - Entwickeln Applizieren Und Verkaufen Wir Unser Produktportfolio Für Anspruchsvolle Kunden Aus Dem Automotive-bereich Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Zum 01102016 Einen Berechnungsingenieur - Finite Elemente Methode (m/w) Ihre Aufgaben: Durchführung Von Fem-berechnungen Und Erstellung Von Fem Modellen Im Bereich Bremssysteme Und Einzelkomponenten Finite Elemente Analysen Und Optimierung In Den Bereichen Mechanik Spannung Und Dehnung Schwingungen Sowie Thermische Berechnung Abgleich Und Update Der Numerischen Modelle Mit Mess- Und Testergebnissen Verifizierung Von Simulationsergebnissen In Zusammenarbeit Mit Dem Versuch Interpretation Und Präsentation Von Simulationsergebnissen Sowie Berichterstattung Ihr Profil: Studienabschluss In Der Fachrichtung Maschinenbau Fahrzeugtechnik Oder Vergleichbare Abschlüsse Mehrjährige Berufserfahrung Im Bereich Simulation (idealerweise Im Bereich Automotive) Fundierte Kenntnisse Im Bereich Lineare Und Nichtlineare Fem Fundierte Kenntnisse In Den Bereichen Spannungs-/dehnungsanalysen Strukturschwingungen Nichtlinearer Systeme Komplexe Eigenwertanalyse (cea) Und Thermomechanische Berechnungen Fundierte Kenntnisse Im Bereich Lebensdauerberechnung Und Numerischen Simulationsverfahren Sehr Gute Erfahrung Mit Den Softwarepaketen Abaqus Ansa Und Catia V5 Grundlegende Kenntnisse In Linux Sehr Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Wir Bieten Ihnen Eine Interessante Tätigkeit In Einem Jungen Dynamischen Team In Dem Sie Schnell Verantwortung übernehmen Bei Uns Finden Sie Vielfältige Möglichkeiten Sich Persönlich Und Fachlich Weiterzuentwickeln Falls Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Richten Sie Bitte An E-mail: Kontaktabstatt@com Mehr über Das Unternehmen Erfahren Sie Unter: Wwwcom Berechnungsingenieur - Finite Elemente Methode (m/w) Durchführung Von FEM-Berechnungen Und Erstellung Von FEM Modellen Im Bereich Bremssysteme Und Einzelkomponenten Finite Elemente Analysen Und Optimierung In Den Bereichen Mechanik Spannung Und Dehnung Schwingungen Sowie Thermische Berechnung Abstatt

Berechnungsingenieur - Finite Elemente Methode (m/w)
   Chassis Brakes International germany GmbH (Abstatt)

Pflegehelfer mit Zulassung für LG III (m/w/d) auf Minijobbasis
   Aktiv Pflege Odenthal (Wermelskirchen)

Consultant im Veränderungsmanagement (m/w/d)
   BWI GmbH (Wedding)

Leiter des Sachgebiets Bezüge- und Entgeltabrechnung (m/w/d)
   Kommunaler Versorgungsverband Baden-Württemberg (Hagsfeld)